nuruwomen: Frau aus Äthiopien / nuruCoffee fairer, nachhaltiger Bio-Kaffee aus Äthiopien mit social impact

Über nuruWomen

Kaffee mit Impact

Kern der Arbeit des nuruWomen e.V. ist die Selbstermächtigung von Frauen, weil in jedem unserer Projekte das Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe lebt. Wir unterstützen Frauen dabei, ihr eigenes Potential auszuschöpfen und stoßen auf allen Ebenen nachhaltige Unabhängigkeit an. Dabei verstehen wir uns als Starthelfer:innen und Wegbegleiter:innen, weil uns eines ganz klar ist: Egal, ob eine Frau in Deutschland oder Äthiopien lebt, wir alle wünschen uns ein gutes, sicheres und selbstbestimmtes Leben.

nuruwomen: Frauen aus Äthiopien mit Gründerinnen Sali und Sara / nuruCoffee fairer, nachhaltiger Bio-Kaffee aus Äthiopien mit social impact

Aktuelle Projekte

Seit 2018 konnte der Verein mit dir gemeinsam bereits knapp 500 Frauen bei der Existenzgründung begleiten.

In 2023 startet unser Projekt zur Verbesserung der Gesundheit von Müttern und ihren Neugeborenen.

Wir leisten seit 2022 in der nordäthiopischen Region Tigray Nothilfe, um Frauen und Mädchen, die im Krieg geschlechtsspezifische Gewalt erlebt haben, beim Bewältigen dieser Situation und beim Aufbau einer Zukunft zu unterstützen.

Mehr erfahren
Azmera Belay - Frau aus Äthiopien - nuruwomen / nuruCoffee fairer, nachhaltiger Bio-Kaffee aus Äthiopien mit social impact

Azmera Belay

“Ich fühle mich gut, bin selbstständig und unabhängig, für mich selbst verantwortlich, stark und selbstbewusst."

- Gründerin eines Kleingewerbes

Transparenz

Transparenz hat für nuruWomen e.V. einen hohen Stellenwert. Deshalb beteiligt sich unser Verein gerne an der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Gemäß der unterzeichneten Selbstverpflichtung ist nuruWomen e.V. Teil eines Aktionsbündnisses, das sich auf wesentliche Parameter für effektive Transparenzstandards geeinigt hat.

Initiative Transparente Zivilgesellschaft / nuruCoffee fairer, nachhaltiger Bio-Kaffee aus Äthiopien mit social impact
Mehr erfahren